FANDOM

08c4e2d06384d8cb9a6857c4cad7ef791246470805 full.jpg

Juri Kuran

Juri Kuran (玖蘭 樹里, Kuran Juri) ist die Mutter von Kaname Kuran und Miuna Kanade Kuran. Sie und ihr Gatte, Haruka Kuran wurden von deren Bruder Rido Kuran getötet.

SteckbriefBearbeiten

  • Name: Juri Kuran
  • Alter: über 3000 Jahre
  • Rasse: Reinblüterin
  • Rang: A

FamilieBearbeiten

  • Brüder: Rido Kuran, Haruka Kuran
  • Ehemann: Haruka Kuran
  • Tochter: Sakura Ayame Kuran
  • Tochter: Miuna Kanade Kuran
  • Sohn: Kaname Kuran
  • Neffe: Senri Shiki

PersönlichBearbeiten

Dem Anschein nach war Juri eine ruhige, nette und hilfsbereite Person. Sie kümmerte sich sehr um ihre Kinder und opferte sich schließlich sogar für diese genau wie ihr Ehemann Haruka. In einigen Situationen allerdings wirkt sie wie Miuna - etwas aufgedreht und dickköpfig.

AussehenBearbeiten

Juri Kuran hat braune Augen und dunkelbraune Haare wie der Rest der Familie. Sie hat große Ähnlichkeiten mit ihrer Tochter Miuna, nur dass Juri etwas größer ist und gelocktes Haar hat. Desweiteren ist sie schlank. Als sie verstarb war sie körpelich etwa 20 Jahre alt.

FähigkeitenBearbeiten

Anwendung magischer Kunstgriffe + allgemeine Vampirefähigkeiten

VergangenheitBearbeiten

Juri ging nicht auf die ersten Annäherungsversuche von Haruka ein, da er sie mit seinem Werben gereizt hatte. Dennoch gewann er offenbar ihr Herz nach einiger Zeit und beide wurden ein glückliches Paar über viele tausende Jahre hinweg. Sie entschieden sich jedoch erst ziemlich spät, Kinder zu bekommen. Ihr zweiter Bruder, Rido, war ebenfalls in sie verliebt, aber sie wies ihn immer wieder ab, bis sie sich in Haruka verliebte. Aus Wut durch diese Abweisung tötete Rido ihr erstes Kind, Kaname, der dem verbleibenen Kaname geopfert wurde, und dann von Yuri und Haruka adoptiert. Rido war es auch, der ihren Mann Haruka getötet hatte. Kurz vor ihrem Tod konnte sie Miuna alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit und ihr Vampir Dasein nehmen und verwandelte sie schließlich auch noch in einen Menschen. Sie gab Kaname den Auftrag, so gut es nur geht auf seine "Schwester" aufzupassen. Daraufhin starb sie.

Bevor sie Kinder bekam, streifte sie mit Artemis bewaffnet durch die Gegend, um Jäger und Vampire für Ungerechtigkeiten zu bestrafen. Bei einem ihrer Streifzüge stieß sie auf den Rektor, Kaien Cross, der damals selbst noch Jäger war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki