FANDOM

Kaname.jpg

Kaname Kuran

Kaname Kuran (玖蘭 枢 Kuran Kaname) ist ein reinblütiger Vampir, der Miuna Kanade Cross vor einem Level E Vampir rettete, als diese fünf Jahre alt war. Kaname ist ein Nachfahre des Kuran-Clans, welcher bei den Vampiren besonders angesehen ist.

SteckbriefBearbeiten

  • Name: Kaname Kuran
  • Alter: 18 Jahre
  • Größe: 1,84
  • Rasse: Reinblüter
  • Rang: Level A
  • Klasse: Night Class

FamilieBearbeiten

  • Mutter: Juri Kuran
  • Vater: Haruka Kuran
  • Schwester: Akako Kuran
  • Schwester: Miuna Kanade Kuran
  • Onkel: Rido Kuran
  • Cousin: Senri Shiki

PersönlichBearbeiten

Kanames Charakter ist eher kühl und distanziert. Er ist höflich und auf seinen Lippen liegt immer das freundlich kühle Lächeln. Kaname lässt sich durch nichts aus der Fassung bringen und es ist schwer ihn zu reizen. Alle Vampire, außer Zero, haben großen Respekt vor ihm, sie verehren ihn sogar, da er der letzte Nachfahre des Kuran Clans ist. So glaubt man zumindest. Das ist eine schwere Bürde, die Kaname allerdings mit Leichtigkeit meistert. Wenn er sich mit Miuna unterhält, wird seine Miene die sonst immer kühl und distanziert erscheint, warmherzig und freundlich. Kaname wird erst dann locker, wenn Miuna und nur Miuna bei ihm ist. Er würde sie mit seinem Leben beschützen und würde jeden umbringen der Miuna auch nur einen Haar krümmen will.

AussehenBearbeiten

Kaname ist 1,84m groß und Muskulös. Das fast schulterlange braune Haar hängt ihm oft im Gesicht und macht ihn noch düsterer als er ohnehin schon ist. Die eigentlich braunen Augen sind unergründlich, so mancher verliert sich in ihnen, doch können sie auch voller Zorn sein. Dann blitzen sie für gewöhnlich blutrot auf was ihn wie eine wahre Bestie in wunderschöner menschengleicher Gestalt aussehen lässt. Die äußerst blasse Haut verleiht dem ganzen einen überirdisch schönen Kontrast. Er trägt neben der Schuluniform eher dunkle Kleidung, die ihn nicht viel freundlicher wirken lässt.

FähigkeitenBearbeiten

Als Reinblüter nimmt Kaname auch unter den Vampiren eine besondere Stellung ein und besitzt Fähigkeiten die den Menschverstand übersteigen! Da Kaname außerdem ein Geheimnis mit sich herumträgt, ist das ganze Ausmaß seiner Kraft bisher noch nicht ans Licht gekommen.

CharakterBearbeiten

77.176.17.131 10:28, 29. Mai 2013 (UTC) Kanames Charakter ist eher kühl und distanziert. Er ist höflich und auf seinen Lippen liegt immer das freundlich kühle Lächeln. Kaname lässt sich durch nichts aus der Fassung bringen und es ist schwer ihn zu reizen. Alle Vampire, außer Zero, haben großen Respekt vor ihm, sie verehren ihn sogar, da er der letzte Nachfahre des Kuran Clans ist. So glaubt man zumindest. Das ist eine schwere Bürde, die Kaname allerdings mit Leichtigkeit meistert. Wenn er sich mit Miuna unterhält, wird seine Miene die sonst immer kühl und distanziert erscheint, warmherzig und freundlich. Kaname wird erst dann locker, wenn Miuna und nur Miuna bei ihm ist. Er würde sie mit seinem Leben beschützen und würde jeden umbringen der Miuna auch nur einen Haar krümmen will.

Stärken:Bearbeiten

Sein Strategisches Denken, ist seine größte Stärke und in jeder Situation Ruhig und gelassen bleibt. Ebenso ist er ein begnadeter Schachspieler

Schwächen:Bearbeiten

Kaname wird erst dann locker, wenn Miuna und nur Miuna bei ihm ist.

Was mag ich:Bearbeiten

Er liebt seine Ruhe, ein gutes Glas Wein (Chateau Latour) und ein schönes Buch.

Was mag ich nicht:Bearbeiten

Leichte Abneigung gegen Zero, aber einen extremen und tiefen Hass gegen seinen Onkel Rido Kuran

SchwächenBearbeiten

Seine größte Schwäche ist Miuna, er liebt sie über alles und dieses Gefühl für Miuna steht ihm oft im weg. Eine andere Schwäche ist sein unglaublicher stolz, sein stolz bringt ihn oft dazu andere (Miuna) ungewollt zu verletzen. 

VergangenheitBearbeiten

Kaname ist nicht der leibliche Sohn des Kuran Clans, doch Juri und Haruka kümmerten sich um Kaname, welcher nur durch den wahren Sohn des Kuran Clans sowie durch Rido Kuran, den Bruder von Haruka und Juri, wiederbelebt werden konnte. Kaname wuchs gemeinsam mit Miuna auf, die nach dem Wunsch ihrer Eltern Kanames zukünftige Frau werden sollte, auch wenn Miuna Kaname als ihren "Bruder" ansah.

Als Juri und Haruka starben, brach für Kaname eine Welt zusammen. Er begann damit einen perfekten Racheplan zu schmieden, um Rido für seine Tat büßen zu lassen. Dabei halfen ihm auch seine "Freunde" in der Night Class, die für ihn aber nur Schachfiguren für die Umsetzung seines Vorhabens waren.

Nachdem Rido, Haruka und Juri getötet hatte, wuchs Kaname fortan zusammen mit Takuma Ichijou bei dessen Großvater, Asato Ichijou, auf, bis die beiden zur Cross Academy gingen, sodass Kaname Miuna näher sein konnte. Nachdem Das Haus Mond eingerichtet war und die Night Class die Schule besuchte dauerte es auch nicht lange, bis Feinde dieser Idylle schaden wollten.

Zuerst besuchte Shizuka Hio die Academy, um Kaname zu Schaden und um an Miuna heran zu kommen. Kaname tötete Shizuka, als diese versuchte Miunas Blut zu trinken, und sorgte dafür, dass alles so aussah, als ob der Level D Zero Kiryu dafür verantwortlich gewesen wäre. Er trank von Shizukas Blut, was seine Kräfte enorm steigerte.

Später erschien auch Rido an der Academy. Er nahm besitzt von seinem Sohn Senri Shiki. Als er wieder in seinen eigenen Körper zurückkehrte versuchte er Miunas Blut zu trinken, genau wie zehn Jahre zuvor, als er Haruka und Juri tötete.
Um Miuna zu schützen verwandelte Kaname sie wieder in einen Reinblüter und die beiden verlobten sich.
Kaname und Zero vernichteten Rido, denn Kaname sorgte dafür, dass Rido von Zero erschossen wurde und verließ anschließend, zusammen mit Miuna, die sich für Kaname entschieden hatte und somit Zero und dem Rest den Rücken zukehrte, die Academy.

Am Ende stellte er Miuna noch dem Vampir Adel vor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki