FANDOM

Rido.jpg

Rido Kuran

Rido Kuran (玖蘭 李土, Kuran Ridō) ist ein Reinblüter und der Vater von Senri Shiki. Desweiteren ist er der Onkel von Kaname Kuran und Miuna Kuran.

SteckbriefBearbeiten

  • Name: Rido Kuran
  • Alter: über 3000 Jahre
  • Rasse: Reinblüter
  • Rang: A

FamilieBearbeiten

  • Bruder: Haruka Kuran
  • Schwester: Juri Kuran
  • Verlobte: Shizuka Hio
  • Sohn: Senri Skiki
  • Nichte: Akako Kuran
  • Nichte: Miuna Kanade Kuran
  • Neffe: Kaname Kuran

PersönlichBearbeiten

Ein starker, überaus brutaler Vampir, der nur seinen Instinkten folgt" - Aus Hinos Official Fanbook Rido Kuran ist ein mordsüchtiger Vampir, der keine Sekunde zögert einen Vampir oder Menschen anzugreifen um dessen Blut zu verschlingen. Er war früher leidenschaftlich in Juri Kuran, seine jüngere Schwester, verliebt.

Er hat einen unberechenbaren Charakter, er selbst hat - angetrieben von einem starkten Verlangen nach Macht und Liebe - keine Kontrolle über sein Verhalten. Er ist von der Idee besessen Yukis Blut zu rauben, da er in ihr seine geliebte Juri sieht. Er scheint sogar Zeitweise diese Realität zu verdrängen und Yuki nicht mehr von Juri unterscheiden zukönnen. (In Nacht 43 nennt er diese Sogar Juri und fragt sie weshalb er ihr nie gut genug war.)

AussehenBearbeiten

Rido Kuran hat schulterlanges, braunes Haar. Auffällig bei ihm sind seine verschiedenfarbigen Augen. Eines ist blau und das andere ist rot. Bei den Opfern, die er kontrolliert, treten ebenfalls diese verschiedene farbigen Augen auf, solange er diese unter seiner Kontrolle hält.

FähigkeitenBearbeiten

Blutpeitsche sowie alle weiteren Reinblüterfähigkeiten

GeschichteBearbeiten

Ebenso wie sein Bruder Haruka, war Rido auch in seine Schwester Juri verliebt, welche aber die Gefühle zu ihm nicht erwiederte. Dennoch hatte er viele Liebschaften, wie zum Beispiel Senris Mutter, mit der er allerdings niemals verheiratet war. Dann gab es noch seine Verlobte Shizuka Hio, die aber keine Gefühle für ihn hatte.

Eines Tages nach Kanames Geburt entführte Rido diesen und opferte ihn, um den Ahnen der Kurans, nachdem Juri's Kind benannt wurde, zu erwecken. Der Senat startete den Versuch ihn aufzuhalten, mehr um sich selbst zu schützen, als Juri. Dieser Kaname, der trotz des Versuches des Senats erweckt wuede, wurde dennoch von Juri und Haruka großgezogen, anstelle ihres "wahren" Sohnes.

Zehn Jahre vor Beginn der Storyline in Vampire Knight, griff Rido Haruka und Juri an, mit dem Ziel deren Tochter Miuna, die Reinblüterprinzessin, zu sich zu holen und von ihrem Blut zu trinken. Er tötete seine Geschwister, aber scheiterte dabei Yuki zu sich zu holen, da er von Kaname aufgehalten wurde. Er wurde von Kaname schwer verletzt, aber es war diesem unmöglich gewesen Rido zu töten, da dieser ihn erweckt hatte und sogesehen sein "Meister" war.

Rido benötigte zehn Jahre um seinen Körper von den Schäden, die Kaname ihm zugefügt hatte, zu erholen. Während dieser Zeit ergriff er immerwieder die Kontrolle über andere Vampire. Kurz bevor seine Seele wieder in seinen eigenen Körper zurückkehrte, ergriff er Besitz von seinem Sohn Senri. Takuma begleitete ihn auf Wunsch des Senats während dieser Zeit und widersetzte sich sogar Kaname, als dieser Rido, der Senri kontrolliere, angreifen wollte.

Nachdem Rido wieder in seinen Körper zurück gekehrt war, verschwendete er keine Zeit, sondern verfolgte sein Vorhaben von damals sofort wieder. Er bereitete sich darauf vor Miuna zu sich zu holen, als ihn Ichiru angriff, um sich für Shizuka zu rächen. Rido fackelte nicht lange und fügte Ichiru eine lebensgefährliche Wunde zu, die schließlich zu dessen Tod führte.

Bei diesem Versuch, Miunas Blut zu bekommen, war er fast am Ziel, wurde aber, von Kaname und Zero aufgehalten und schließlich von Zero getötet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki